Weltenbummler Eva & Peter Mischur


Alle Einträge
[Eintragen] [Lesen] [Admin] [FAQs]

Alle Einträge der letzten Tage. (0 = Alle Einträge/Press Return)
Nr.1087
Gast:Hans-Georg Stoll
Ort:Rostock
Datum:Friday 18. Jan 2013 14:58:03 <id:1358517483>

Guten Tag, Eure Seite gefällt mir als Exa/Exakta und Pentacon-Fan sehr gut. Neben einigen \"großen\" Exaktas(Varex VX,Varex IIa,IIb VX500,VX 1000 und RTL 1000) habe ich auch eine kleine Exa Sammlung. Um die Übersicht nicht zu verlieren ab Baujahr 1960. Das ist die komplette Exa II Reihe und Exa 1 bis 1c. Alle voll funktionstüchtig. Meine Exa II hat vor einigen Monaten neue Verschlußtücher erhalten. Kosten: 80,00 Euro. Im Jahr davor mußte ich bei einer RTL 1000 den Stahllamellenverschluß wechseln lassen. Das hat 78,00 Euro gekostet. Die Preise sind inklusive Arbeitslohn. Mal so zum Überblick falls jemand mal wissen möchte wie teuer Reparaturen kommen könnten. Liebe Grüße aus Rostock Hans

Danke Hans-Georg für diese Infos. Es wird sicherlich viele EXA-Fans interessieren.Peter Mischur

Nr.1086
Gast:Jörg Markert
Ort:Dessau
Datum:Sunday 06. Jan 2013 08:30:33 <id:1357457433>

Einfach ganz großes Kino, Deine Seite mit den Spiegelungen! So etwas liebe ich ganz besonders und ich finde, Du hast die herrlichen Fotos wunderbar in Szene gesetzt!

Nr.1085
Gast:Peter
Ort:Hamburg
Datum:Saturday 22. Dec 2012 08:47:32 <id:1356162452>

Habe mir ein Exemplar meiner Jugendkamera EXA IIb über eBay gekauft; leider hakt/knackt der Filmtransport, der Film wird nicht immer transportiert. Beim Aufschrauben kann ich bislang nicht die obere Chromabdeckung entfernen. Hätte vielleicht jemand eine Lösung/Idee für die Demontage der oberen Chromverkleidung ? Danke für eine Antwort. 22.12.2012 Frohe Weinachten !

Hallo Kl.Teddy, ich warne davor, die Exa aufzuschrauben. Es ist ein kompliziertes Vorhaben. Es müssen alle Aussenschrauben entfernt werden, dann gilt es die Rückspulkurbel zu demontieren, bevor dann der Schnellaufzug abgebaut werden muss. Es sind weitere Schrauben im Innenteil. Also lieber Finger weg. Der Weg in die Werkstatt ist sicherer. Schöne Weihnachten wünscht EXA-Fan Peter Mischur

Nr.1084
Gast:Hugo Lustig
Ort:Zittau
Datum:Monday 10. Dec 2012 08:45:16 <id:1355125516>

Ich muss ganz schnell ein riesengroßes Dankeschön für die herrlichen Winterbilder loswerden - Glückwunsch zu diesen exquisiten Aufnahmen!

Nr.1083
Gast:Ute Lagermeister
Ort:Ulm
Datum:Thursday 29. Nov 2012 20:37:47 <id:1354217867>

Selten eine so gelungene private Homepage gesehen, alle Achtung. LG Ute Lagermeister

Nr.1082
Gast:Uwe Beier
Homepage:Reise
Ort:Ehingen
Datum:Thursday 29. Nov 2012 15:14:43 <id:1354198483>

Machen wirklich Spaß Eure Webseiten. Danke.

Nr.1081
Gast:Hugo Lustig
Ort:Zittau
Datum:Monday 26. Nov 2012 08:40:56 <id:1353915656>

Leider passt sich das Hintergrundbild mit dem schönen Brunnen nicht automatisch an die verfügbare Bilkdschirmgröße an - da solltest Du noch ein klein wenig nachbessern und die Bildgröße nicht absolut, sondern in Prozent angeben, dann müsste es klappen!

Nr.1080
Gast:Gerd Born
Datum:Saturday 24. Nov 2012 14:37:04 <id:1353764224>

Lieber Peter, heute sende ich dir diesen Eintrag außerhalb des mz.reporter-portals. Über deine vielen tollen fotos und auch die bildrätsel freue ich mich besonders gern. Dabei habe ich den hinweis auf deine pritare webseite entdeckt und habe diese heute besucht. Das war sehr informativ, besonders die sache mit der bürgerkehrstunde und den smilys. Eine gute idee. Hoffentlich war das heute nachmittag ein erfolg. Dann habe ich noch einen hyperlink auf die bodensee-seite gefunden und dann natürlich auch all deine anderen themen. Hut ab vor so viel fleißarbeit. Man spürt aber auf den homepages auch die freude, die du dabei hattest. Eine super angelegenheit. Ich habe auf deiner homepage auch gemerkt, dass du ein „richtiger“ bürgerreporter bist und sehr mit deiner heimatstadt verbunden bist. So, das war es aus dessau, der schönen stadt an mulde und elbe. Vielleicht führt dich der weg ja auch mal hierher. Einen schönen abend noch für dich. Liebe grüße gerd

Nr.1079
Gast:Hugo Lustig
Ort:Zittau
Datum:Friday 23. Nov 2012 09:26:30 <id:1353659190>

Glückwunsch zu dem liebevoll gestalteten Webauftritt. Einen kleinen Hinweis habe ich noch - fahr doch mal ins Zittauer Gebirge, da gibt es eine wunderschöne Schmalspurbahn und eine tolle Landschaft zu sehen!

Nr.1078
Gast:hannes
Homepage:pontimania
Ort:Saschsen
Datum:Saturday 20. Oct 2012 01:15:03 <id:1350688503>

die fotos gefallen mir - macht weiter so :-)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Eva & Peter - Die Weltenbummler

[Eintragen] [Lesen] [Admin] [FAQs]


Hol Dir dein eigenes kostenloses Gästebuch

Guestbook powered by