FORUM

Elba - Südfrankreich
Verfasser: Claudia (08.09.2009 - 08:16) [Kompl. Thread anzeigen]
Nicht nur der Brombachsee ist ein Highlight: Elba-Südfrankreich - ein offensichtlich noch unentdecktes Törn-Juwel! … nur so lässt sich erklären, dass mein lieber Mitsegler Bernd und ich uns den Luxus der Einzelkajüte gönnen durften, ohne uns dafür im Vorfeld wochenlang einschränken zu müssen um den Einzelfach-Sonderzuschlag zu finanzieren :-).

Sollte also Piombino - Toulon im nächsten Jahr wieder im Törnangebot sein, kann ich Euch diesen Törn einfach nur empfehlen! Neben dem ohnehin schon tollen Segel-Erlebnis, ein Fest für alle Sinne, von denen ich nur ein paar hier beschreiben kann:
Die Cinque Terre - mit den zauberhaft bunten, aneinandergekuschelten Häusern, engen Gassen und wunderschönen Häfen und Buchten - hinterlässt Eindrücke, die sich bei mir selbst nach post-urlaubs-Arbeitswahnsinn nicht sofort wieder verloren haben; spät abends im Mondschein in der Bucht ankern und dann - nach einem Mitternachtsbad - morgens mit dem Blick auf eine absolut malerische Kulisse aufwachen- das muss man tatsächlich selber erleben, a Drrraum !
Auch Genua - auf den ersten Blick eine wenig charmante Stadt - hat sich beim näheren Entdecken als charaktervolle, emsige und sehr italienische Stadt herausgestellt, für die ein paar Stunden gar nicht reichen um all die Eindrücke und Gerüche und Gerichte auskosten zu können.
Montan - die Stadt der Zitronen! Hitze - ein Aufstieg zu den schönsten Gassen und Plätzen und im Anschluss ein traumhaft schöner Platz - altgewachsene Bäume in deren Schatten Pastice und liebevoll auf Eis arrangierte Meeresfrüchteplatten geboten werden! Noch nie habe ich Austern und andere Schalentierchen so genossen - und das bei einem Hauch von Zitronenduft, der in der Luft liegt (vorausgesetzt, man hat sich vorher mit Zitronenessenz eingedeckt und sprüht fleißig umher :-)
Nizza - Villefranche - St Tropez - Gässchen, Düfte, Eindrücke von Lebenslust und Lebensfreude, Genuß pur und die tollsten frischen Meeresfrüchte, aus denen uns Jörg verführerische Menüs gezaubert hat, bei denen sich das eine oder andere Restaurant noch anstrengen müsste, um mitzuhalten! Unser Pulpo a la Gallega war einfach zum reinlegen! (leider hat das Nachkochen daheim nicht wirklich die gleichen Ergebnisse gebracht - ich muss also wieder buchen :-))

Bevor ich weiter in Urlaubserinnerungen schwelge…. : Jörg - vielen, vielen Dank für den tollen Segeltörn - es war ein 'tiefenentspannten' Urlaub, Segelspaß inklusive, Du hast uns hervorragend bekocht, mit den Maulwurfn-Einlagen für nachhaltig Spaß gesorgt und beim Gässchen erlaufen auch immer die notwendigen Pastice Pausen mit eingeplant...

Bis zum nächsten Törn - und dann weiß ich auch, dass 2x Schleichfahrt rufen, nicht unbedingt doppelt so schnell bedeutet :-)))
Ich freu mich heute schon drauf …

Claudia
Keine Antworten auf "Elba - Südfrankreich "

[Vorheriger Thread] [Vorheriger Beitrag] [Nächster Beitrag] [Nächster Thread]
[Forum-Admin] [Edit Beitrag] [Übersicht] [Antwort verfassen]
[Volltextsuche]


Hol Dir dein eigenes kostenloses Forum

Forum powered by