Anzeige: |
|
|
|
Verfasser: dietzel65 (20.05.2008 - 08:44)
[Kompl. Thread anzeigen] |
|
Hallo allerseits,
ich habe in unserem Gartenteich in München "wurmähnliche Tierchen" gefunden, die auf der Bestimmungsseite der Wikipedia als Egel identifiziert wurden. Leider gibt es dort keine Egel-Experten, so dass eine Art-Bestimmung nicht möglich war, vermutlich gehört die Art zu den Glossiphoniidae. Ich bin allerdings auf diese Website aufmerksam gemacht worden. Kann hier vielleicht jemand identifizieren um was es sich genau handelt? Fotos, ein Filmchen und die zugehörige Diskussion finden sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Biologie/Bestimmung#Wurmartiges_Wesen_aus_Gartenteich Wenn eine Bestimmung nicht möglich ist: Auf was muss ich achten um weiterzukommen? Und: Was fressen die so? Knabbern die Kaulquappen an? Saugen die sich evtl. an ins Wasser gestreckte Hände an? Familienmitglieder sind da möglicherweise empfindlich. Gruß und Danke für Hilfe, dietzel65 |
7 Antworten auf "Egel im Gartenteich"
[Vorheriger Thread] [Vorheriger Beitrag] [Nächster Beitrag] [Nächster Thread] [Forum-Admin] [Edit Beitrag] [Übersicht] [Antwort verfassen] [Volltextsuche] |