Anzeige: |
|
|
|
Verfasser: Windi (19.05.2008 - 20:21)
[Kompl. Thread anzeigen] |
|
Hallo,
da mein Pferd an Hufrehe erkrankt ist, hat mein Tierarzt heute sechs Egel über die Hufe gesetzt, die jetzt mehr als gut gefüttert aussehen. Er hätte sie auch wieder mitgenommen, wenn sie nicht ausgerechnet zwei Stunden gesaugt hätten. Er hat sie mir also dagelassen (am Pferd). Kurz und gut, sein Auftrag war "mit Alkohol übergießen und warten, bis sie tot sind". Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Die Tiere in einem Aquarium zu halten kann ich mir einigermaßen vorstellen. Meine Frage dazu ist: sollte ich die Tiere dann wieder mit Hilfe meines Pferdes füttern? Ich bin mir nicht sicher, dass ich sie nach dem Genuss von Tierblut an meinem eigenen Körper haben möchte. Kann ich, sollte mein Pferd wieder mal einen Rehe-Schub haben, die Egel an den Hufen wiederverwenden? Was gibt es sonst für Alternativen? Kann man die Tiere aussetzen (und wo überleben sie, es gibt hier keine Seen in der Nähe)? Ich habe mich bis vor etwa einer Stunde noch nie mit Egeln beschäftigt, ich nehme also jeden Rat gern an. Danke und Grüßle, Windi |
|
[Vorheriger Thread] [Vorheriger Beitrag] [Nächster Beitrag] [Nächster Thread] [Forum-Admin] [Edit Beitrag] [Übersicht] [Antwort verfassen] [Volltextsuche] |