[Kleinanzeigen] [Veranstaltungskalender] [Foren-Server] [Gästebücher]

Anzeige:

Egelforum - leech forum

[Re] Sand, Kies, Torf?
Verfasser: Alexandra (04.08.2005 - 23:34) [Kompl. Thread anzeigen]

Antwort auf: "Sand, Kies, Torf?"
von: Bianca (25.07.2005 - 11:55)
also, von einigen langjährigen Egelbesitzern habe ich mir sagen lassen, dass ein Aquaterrarium das Beste sei für ihre Egel. Sie haben ein Aquarium genommen, einen Bereich mit einer Glasscheibe und Aquariensilikon abgetrennt, dort eine Landschaft kreiert mit niedrig wachsenden Pflanzen und Torf als letzte Schicht, im Wasser Steine (Kies zum Verstecken und ein paar größere Exemplare als Häutungshilfe) sowie einige Wasserpflanzen eingesetzt und ermöglichen den Egeln damit sogar ein offensichtlich erfülltes Geschlechtsleben, wie der Nachwuchs beweist.
Wenn du Egel untereinander vergesellschaftest, ist es nur wichtig die Egel, die hungrig sind von den vollgesogenen Egeln zu trennen; wird der Hunger nämlich zu groß, kann es zu Kannibalismus kommen, laut meines Händlers.
Und wenn du deine Egel immer bei dir ansetzt ist es empfehlenswert, diese Egel von denen zu trennen, die an anderen (egal ob Tier oder Mensch)gesaugt haben - allein aus hygienischen Gründen. Als Therapeutin muss ich immer nachweisen können, dass ich diese Tiere getrennt halte - auch wenn eigentlich nichts passieren kann.
Keine Antworten auf "[Re] Sand, Kies, Torf?"

[Vorheriger Thread] [Vorheriger Beitrag] [Nächster Beitrag] [Nächster Thread]
[Forum-Admin] [Edit Beitrag] [Übersicht] [Antwort verfassen]
[Volltextsuche]

Hol Dir dein eigenes kostenloses Forum

Forum powered by